AllgemeinFlorale TapetenRaumgestaltungTipps & TricksWandgestaltung mit Farben

Tapeten in Pastellfarben – Der Frühling kann kommen!

Pastellfarben

Der Frühling kann kommen! Im Trend: Einrichten mit Pastellfarben

Holen Sie sich den Frühling in Ihre Wohnung: Durch den Einsatz von Pastellfarben. Eine frische Atmosphäre und zugleich Komfort bringen klassische Pastelltöne wie Mintgrün, Babyblau oder Altrosa. Pastellfarben lassen Ihre Wände strahlen und wirken in Kombination mit hellen Möbeln und feinen Stoffen edel und harmonisch.

Tapete Blob  Tapete ColineLucine 03  Tapete Daphne

Mit dem Frühlingsbeginn werden nicht nur die Tage immer länger, sondern auch neue Energien freigesetzt. Tapetenwechsel? Warum nicht! Eine trendige Möglichkeit, Ihr Zuhause in einem neuen Licht erscheinen zu lassen, ist die Wandgestaltung mit Tapeten in Pastelltönen. Pastellwände wirken ansprechend und elegant. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Gestaltung beachten sollten: Durch das Zusammenspiel von Farben, Formen und Licht können Sie mit dem Einsatz von Pastellfarben eine völlig neue Raumatmosphäre im eigenen Heim schaffen. Damit die Pastelltöne an der Wand nicht zu blass wirken, stehen ihnen Möbel und Wohnaccessoires in starken Farben wie zum Beispiel in Holz oder in Kombination mit einem strahlenden Weiß als Kontrast zur Seite. So gewinnt der Raum an Lebendigkeit und Wärme. Unsere Empfehlung: Sanfte Farben mit klaren Formen mixen. Graue Möbel wirken in Kombination mit hellen Pastelltönen wunderbar edel und elegant.

Boni 01  Camille 01  Lyan Blau  Valencay 03

Romantisch verschnörkelte Blumenmuster bestechen in typischen Pastelltönen und bringen den Frühling in Ihre Wohnung. Bonbonfarben machen nicht nur gute Laune, sondern auch Lust auf Sommer! Zarte Pastelltöne wirken auf den ersten Blick feminin und romantisch, durch die Kombination mit kantigen Formen und Möbeln in kühlen Farbnuancen kann diese Lieblichkeit jedoch durchbrochen werden. Robuste Holzmöbel sorgen für einen unkomplizierten Look, weiße Möbel erhalten den perfekten Hintergrund. Sie möchten dem Raum eine ganz persönliche Note geben? Vor pastellfarbigen Wänden sehen Familienfotos –zum Beispiel in weißen Bilderrahmen- wunderschön aus und erzeugen einen erfrischenden Kontrast.

Tapete Etta  Tapete togetherTapete Aurelia  Tapete Essaouira

Zarte Pastelltöne machen Lust auf mehr: Als Akzent an einer Wand oder großflächig eingesetzt erfrischen sie Ihre Wände und wirken äußerst einladend. Dabei gilt: Je großflächiger, umso intensiver ist ihr aufhellender Effekt. Das neue Dream-Team für den Frühling: Tapeten in Pastelltönen und schlichte Möbel in gedeckten Farben wie zum Beispiel in Weiß oder Grau.

Schauen Sie doch mal vorbei und lassen Sie sich inspirieren: Auf www.tapetenstudio.de